INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Unsere Partner:

DIAdem-Forum.de Partner

DIAdem-Forum.de Partner

Stellenangebote:
Ingenieur / Techniker Prüfstände (m/w) Testsysteme für die Automobilentwicklung
Brand-Erbisdorf bei Freiberg

Softwareentwickler (m/w) 3D-Echtzeitvisualisierung / Mathematica
Ulm

Projektleiter (m/w) Fahrzeug-Visualisierungsdatensatz / Baureihenhead
Leinfelden-Echterdingen

Wissenschaftlicher Referent Datenanalyse Glasherstellungsprozesse (m/w)
Mainz

Softwareingenieur Visualisierung (w/m)
Hessdorf

.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

mehrere Speicherblöcke, Script mit Schaltplanparamtern starten
08.12.2010, 16:23,
DIAdem-Version: Diadem 11.1
DIAdem-Sprachversion: DE
DIAdem Erfahrung seit: -
mehrere Speicherblöcke, Script mit Schaltplanparamtern starten

Hallo zusammen!

Ich bin relativ neu in der DIAdem Welt Smile

Muss jetzt seit einigen Wochen einen Prüfstand steuern und Messwerte erfassen und auswerten.

Nun ist meine Frage ob es möglich ist mehrere Speicherblöcke in ein DAC zu integrieren. Habe ein Script geschrieben mit dem ich den Speicherblock steuere. Ich speichere damit nur signifikante Kennwerte. Nun hätte ich aber auch gerne, dass in einer anderen Datenablage ständig Werte gespeichert werden. Trennen will ich das, um mir die Auswertung mit den Reports zu erleichtern.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder mir einen Trick verraten.

Meine andere Frage ist wahrscheinlich zu simpel aber ich stell sie trotzdem Smile Ich würde gerne meine automatische Auswertung sofort nach Messungsende starten. Dies müsste mit den Schaltplanparametern ja möglich sein. Wie lautet aber der Befehl, den ich eintragen muss wenn ich ein Script nach Messungsende starten will?

Vielen Dank schonmal!

Antworten
23.05.2011, 15:35,
DIAdem-Version: 2017, 2015 32/64bit, 2014 32bit SP1, 2012, 2011, 2010, 11.1, 10.2.1 und fast alle davor, und davor noch DIA/DAGO
DIAdem-Sprachversion: DE/EN
DIAdem Erfahrung seit: 1995
RE: mehrere Speicherblöcke, Script mit Schaltplanparamtern starten

Hallo Mario,

---
zu deinem ersten Thema :
Auch wenn jeder Speicherblock (ungeschickterweise) einen "Datenablage"-Button hat, greifst du über diesen Button immer auf die zentrale Einstellung des DACs zu (genauso wie über Einstellungen - Einzelwertverarbeitung - Datenablage...).

D.h. mehrere Speicherblöcke mit verschiedener Triggerung - kein Problem, aber alles wandert ins Datenportal oder in die gleiche Datei.

Warum hast du es dadurch in der Auswertung einfacher ?? Alles in einer Datei ist doch besser zusammenzuhalten! Oder musst du während der Erfassung schon Auswertungen machen ?

---
Zu deinem zweiten Thema :
gehe im Modul DAC mal auf

Einstellungen - Schaltplan-Parameter...

Dort kannst du neuerdings neben einem Kommentar auch "Auszuführende Befehle" für "Vor / Nach der Messung", bzw "Vor / Nach der Schaltplanüberprüfung" angeben.

Eintrag sieht dann dort z.B. so aus :

Nach Messung: 'ScriptStart("Test.VBS")'
(ohne die einfachen Hochkommas am Anfang und Ende eintragen"

Grüße grisu

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DAC-Script berni112 3 363 04.01.2018, 16:06
Letzter Beitrag: voyager
  vom Messgerät übergebener Wert geht beim Starten der DAC-Anwend. manchmal auf NoValue Philipp 4 7.845 12.07.2012, 07:28
Letzter Beitrag: Philipp
  Fehlermeldung beim Starten der Messung zwoli 1 4.899 07.01.2012, 16:14
Letzter Beitrag: zwoli
  Timeout-Problem RS232 und Script-DAC-Treiber Xor 2 6.324 22.09.2010, 12:49
Letzter Beitrag: Xor
  Anfangsprobleme mit DAC & Script Peter 3 7.305 18.08.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Bruno
  Aus-&Eingänge von PCI-6255 über DAC-Script automatisiert ansteuern bzw auslesen??? Peter 0 4.003 04.08.2009, 14:27
Letzter Beitrag: Peter
  Script Dac Treiber hajo 3 7.442 06.01.2009, 17:10
Letzter Beitrag: Carpe_DIAdem

Gehe zu: