INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Unsere Partner:

DIAdem-Forum.de Partner

DIAdem-Forum.de Partner

Stellenangebote:
Betriebswirtin / Betriebswirt
Bonn

Projektmanager Visualisierung (m/w)
München, Fulda

Big Data Scientist / Analyst (m/w) Messdatenmanagement
Ingolstadt

Programmierer/in Bereich SPS und Roboter-Steuerungen
Bühl

Inbetriebnehmer (m/w) für Visualisierungssysteme
Bietigheim-Bissingen

.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Unverträglichkeit mit anderen Programmen
07.07.2009, 09:40,
DIAdem-Version: 2010
DIAdem-Sprachversion: DE
DIAdem Erfahrung seit: 1995
Unverträglichkeit mit anderen Programmen

Habe auf dem Rechner neben DIAdem noch PAK von Müller-BBM installiert (Datenerfassung und -analyse mit Schwerpunkt Akustik- und Schwingungen). Sind beide Programme gleichzeitig gestartet laufen die Scripte in DIAdem zwar ohne Fehlermeldung durch, die Ergebnisse können jedoch falsch sein. Umgekehrt führt es in PAK zu keinen negativen Auswirkungen. Dieses Problem kenne ich seit DIAdem 8.0 (davor habe ich nicht mit PAK gearbeitet). Arbeitet sonst noch jemand parallel mit PAK und kennt eventuell die Ursache der Unverträglichkeit? Hat jemand noch Unverträglichkeiten von DIAdem mit anderen Programmen beobachtet?

Vielen Dank und Gruß
Karlheinz

07.07.2009, 14:07,
DIAdem-Version: alle
DIAdem-Sprachversion: DE/EN
RE: Unverträglichkeit mit anderen Programmen

Hallo Karlheinz,

Welche Funktionen aus dem Script führen den zu falschen Ergebnissen, wenn PAK auch gestartet ist? Vielleicht kann man mit diesen Infos auf etwas schließen.

Carpe DIAdem

08.07.2009, 10:10,

Hallo,

welche Funktion den Fehler verursacht kann ich nicht sagen. Die Scripte beinhalten schwerpunktmäßig FormulaCalc- und ChnFFT1-Funktionen. Teilweise traten wohl auch Fehlermeldungen auf mit für den Anwender nichtssagenden Betriebssystemmeldungen. Da alle Kollegen in letzter Zeit nicht mehr beide Programme gleichzeitig starten, kann ich keine aktuellen und präzisen Angaben machen. Ich habe bei mir jetzt PAK im Hintergrund offen, bis jetzt ist jedoch noch nichts passiert. Aktuell habe ich einen lokalisierten und reproduzierbaren Konflikt zwischen PAK und dem DataFinder, welchen ich an NI weitergegeben habe. Vielleicht ergibt sich ja daraus eine Lösung. Sobald es weitere Infos gibt, melde ich mich wieder.

Gruß
Karlheinz

25.08.2009, 05:48,

Hallo,

wir haben das Zusammenspiel zwischen DIAdem und PAK nochmals beobachtet und keinen Fehler mehr festgestellt (außer dem oben genannten mit dem DataFinder). Bei PAK erfolgte in der Zwischenzeit die Umstellung auf PAK 5.5 SR 5. Damit scheint das Problem nun behoben zu sein (obwohl der Hersteller immer behauptet hat, an seiner Software könne die Unverträglichkeit nicht liegen). Bei der Unverträglichkeit zwischen dem DataFinder und PAK scheint die Ursache beim DAtaFinder zu liegen. NI hat sich dem Problem angenommen, ich habe jedoch noch keine Lösung erhalten.

Gruß
Karlheinz

Gehe zu: