INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Unsere Partner:

DIAdem-Forum.de Partner

DIAdem-Forum.de Partner

Stellenangebote:
Ingenieur / Techniker Prüfstände (m/w) Testsysteme für die Automobilentwicklung
Brand-Erbisdorf bei Freiberg

Wissenschaftlicher Referent Datenanalyse Glasherstellungsprozesse (m/w)
Mainz

Projektleiter (m/w) Fahrzeug-Visualisierungsdatensatz / Baureihenhead
Leinfelden-Echterdingen

Softwareentwickler (m/w) 3D-Echtzeitvisualisierung / Mathematica
Ulm

Softwareingenieur Visualisierung (w/m)
Hessdorf

.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Script Manager Dialog erstellen
11.09.2015, 13:13,
DIAdem-Version: 2012
DIAdem-Sprachversion: DE
DIAdem Erfahrung seit: 2011
Script Manager Dialog erstellen

Hi,

ich habe ein Anliegen bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte.
Vorab zu mir: Ich arbeite noch nicht sehr lange mit DIAdem, bin aber auch kein Totalanfänger. Scripte per Aufzeichnungsmodus erstellen, dann anzupassen usw. läuft eigentlich ganz gut. Das hilft mir aber in diesem Fall nicht weiter:

Die Firma hat ca. 15-20 verschiedene Scripte die alle als .vbc Datei in einem bestimmten Verzeichnis (in Unterordnern gegliedert) liegen. Da es bei den Mitarbeitern immer wieder zu Problemen kommt, weil diese die verschlüsselten Scripte versehentlich in den Editor laden (früher konnten sie dort die .vbs Skripte mit dem "Play-Zeichen" starten) und das Auswählen über "Datei auswählen..." aufgrund der vielen Unterordner oft sehr lange dauert und zu Fehlern führt, möchte ich eine Art Skript-Manager Dialog erstellen, in ein Skript einbinden und dieses dann per Shift+F1 starten lassen.

Dieser Manager soll Folgendes beinhalten/können:
Das Skript startet den Dialog in dem eine DropDownListe, zwei Button und Text/Logo zu sehen sind. In der DropDownListe bzw. ComboBox werden alle Skripte angezeigt die ich "managen" möchte. Wählt der Nutzer ein bestimmtes Skript aus und klickt "Start", wird das betreffende Skript gestartet (nicht im Editor sondern ausgeführt). "Cancel" sollte den Dialog natürlich schließen.

Ich kann den Dialog designen, ich kann auch den Button bestimmte Reaktionen auf der Click-Ereignis zuweisen, wie ich es aus Visual Studio gewohnt bin. Was ich nicht hin bekomme ist die ComboBox vernünftig zu programmieren, damit sie die Dateien anzeigt und bei Auswahl -> Start ausführt.

Jemand Lust mir zu helfen?

MfG Björn

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dialog Editor EditBox Komma-Problem MBT 2 266 13.12.2017, 14:51
Letzter Beitrag: MBT
  Script abbrechen: "Not Aus" chaosyeti 0 2.015 12.01.2017, 14:25
Letzter Beitrag: chaosyeti
  2D-Axis mit n-Systemen im Script generieren ThomasGull 0 4.530 07.05.2015, 18:39
Letzter Beitrag: ThomasGull
  Tastendruck über Script erkennen MichiR 1 4.429 07.05.2015, 13:33
Letzter Beitrag: MichiR
  Syntax Formel in Script derschotte 2 6.197 26.03.2015, 08:42
Letzter Beitrag: derschotte
  Mit Flags markierte Bereiche per Script löschen Eber 1 4.968 05.02.2015, 08:07
Letzter Beitrag: grisu
  Bufferüberlauf nur bei automatisch gestarteter Messung mittels Script Rookie86 0 3.345 21.05.2014, 10:34
Letzter Beitrag: Rookie86
  Wie eine checkbox aus SUD ins Script einbinden? Monnem89 2 6.851 12.05.2014, 07:36
Letzter Beitrag: Monnem89
  Kanaltabelle im Dialog stellan 0 3.040 11.05.2014, 22:26
Letzter Beitrag: stellan
  Legende per Script, Legende soll nur Namen anzeigen Monnem89 2 6.191 28.04.2014, 08:58
Letzter Beitrag: Monnem89

Gehe zu: