INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Unsere Partner:

DIAdem-Forum.de Partner

DIAdem-Forum.de Partner

Stellenangebote:
Big Data Scientist / Analyst (m/w) Messdatenmanagement
Ingolstadt

Projektmanager Visualisierung (m/w)
München, Fulda

Programmierer/in Bereich SPS und Roboter-Steuerungen
Bühl

Inbetriebnehmer (m/w) für Visualisierungssysteme
Bietigheim-Bissingen

AMG Entwicklungsingenieur eDrive (m/w)
Affalterbach

.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gruppen zusammenführen
07.09.2015, 11:24,
DIAdem-Version: 2014
DIAdem-Sprachversion: DE
DIAdem Erfahrung seit: -
Gruppen zusammenführen

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem beim Daten Import. Wenn ich im Navigator meine .dat Datei importiere ist die in mehrere Gruppen unterteilt. Gibt es eine Möglichkeit die Signale alle in eine Gruppe zu packen bzw. die Gruppen aufzulösen?

Danke im Voraus!

Antworten
07.09.2015, 16:44,
DIAdem-Version: 2014SP1, 2015SP2 und DIAdem 2017 / dabei seit DIA/DAGO 2
DIAdem Erfahrung seit: 1995
RE: Gruppen zusammenführen

Hallo Manu,

beim Laden einer DAT-Datei ins leere Datenportal entstehen keine weiteren Gruppen, da es im DAT-Format keine Gruppen gibt.
Falls es sich jedoch um MDF-Dateien handelt, die von INCA fälschlicherweise *.dat benannt werden, gibt es fertige Lösungen per Script.
Oder es ist ein anderes Format, welches die Extension *.DAT verwendet.
Generell macht das Auflösen von Gruppen nur Sinn, falls alle Kanäle gleich lang sind. Oder weshalb wird das benötigt?
Um welches Format handelt es sich nun?

Gruß
Voyager

Antworten
08.09.2015, 09:05,
DIAdem-Version: 2014
DIAdem Erfahrung seit: -
RE: Gruppen zusammenführen

Hi,
danke erstmal für die schnelle Antwort! Also laut Datei Eigenschaft ist es eine " Datendatei im DAT-Format".
Der Grund warum ich gerne alle Signale in einer Gruppe haben würde ist, dass ich mehrere dieser Dateien habe mit prinzipiell den gleichen Signalen. Leider sind jedoch die Signale teilweise nicht in den selben Ordnern. Wenn ich nun in "VIEW" einige Signale auswähle und dies dann mit dem nächsten Datensatz auch machen will, findet das Programm die Signale nicht, da sie nicht im gleichen Ordner wie im vorherigen Datensatz sind. Somit muss ich sie wieder neu suchen und in die Koordinatensysteme ziehen.

Antworten

Gehe zu: