INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Unsere Partner:

DIAdem-Forum.de Partner

DIAdem-Forum.de Partner

Stellenangebote:
Programmierer/in Bereich SPS und Roboter-Steuerungen
Bühl

AMG Entwicklungsingenieur eDrive (m/w)
Affalterbach

Projektmanager Visualisierung (m/w)
München, Fulda

Big Data Scientist / Analyst (m/w) Messdatenmanagement
Ingolstadt

Inbetriebnehmer (m/w) für Visualisierungssysteme
Bietigheim-Bissingen

.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Access-Datenbank verbinden
01.08.2017, 08:10, (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2017, 08:10 von rooki_1.)
DIAdem-Version: 2012, 2014
DIAdem-Sprachversion: DE
DIAdem Erfahrung seit: 2005
RE: Access-Datenbank verbinden

(22.07.2017, 12:09)Kaschi schrieb:  Achso. Eine Sache noch.

Ich habe auch schon versucht über die Jet-Funktion die Datenbank anzusprechen. Also mit:

oDBConn.ConnectionString = "Provider=" & "Microsoft.Jet.OLEDB.4.0; Data Source= c:\Test_DB.accdb"

In Access habe ich die entsprechende Bibliothek bzw. Engine dafür aktiviert und ganz nach oben gesetzt, um diese als erstes anzusprechen. Leider erkennt DIAdem dort das Datenbank-Format nicht. Ich glaube es funktioniert hier nur mit älteren .mdb Datenbanken.

Grüße

Hi Kaschi,

du sollst auch keine Objekt-Bibliothek abwählen. Zitat: "die Entwicklungsumgebung wechseln (Alt+F11), dann "Extras/Verweise" den Haken bei "nicht vorhanden" entfernen und abspeichern."

Wenn es wie im Bild dargestellt eine Auswahl gibt "Nicht vorhanden", dann diesen Haken entfernen.

Gruß Rooki

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Antworten

Nachrichten in diesem Thema
Access-Datenbank verbinden - Kaschi - 22.07.2017, 02:07
RE: Access-Datenbank verbinden - rooki_1 - 01.08.2017, 08:10

Gehe zu: