INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Unsere Partner:

DIAdem-Forum.de Partner

DIAdem-Forum.de Partner

Stellenangebote:
Softwareentwickler (m/w) - Java Entwicklung
Gaimersheim bei Ingolstadt

Testingenieur (m/w) im Bereich Versuch
Eching am Ammersee

Big Data Scientist / Analyst (m/w) Messdatenmanagement
Ingolstadt

Applikationsingenieur (m/w)
München

Testingenieur / Entwicklungsingenieur (m/w) für die Bereiche Elektrotechnik & Mechatronik
Breuberg

Spezialist Fahrzeugmessungen und -analysen (m/w)
Kitzingen

.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

DAC-Script
08.12.2017, 09:14,
DIAdem-Version: NI DIAdem 2014 (32 bit)
DIAdem-Sprachversion: DE
DIAdem Erfahrung seit: 2010
DAC-Script

Hallo zusammen,

ich benutze DIAdem seit zwei Jahren. Nun stellt sich die Frage, ob es möglich ist, die über DAC eingelesenen und mittels Trigger-Speicher-Funktion abgespeicherten Daten anschließend gleich mit einem VBS-Scipt auszuwerten ohne dabei die laufende Messung zu unterbrechen?

Dabei wäre meine Absicht, dass alle 6 Sekunden zwei Kanäle abgespeichert werden, welche dann sofort über ein Script verarbeitet werden, sodass die Ursprungskanäle anschließend gelöscht werden können. Somit sollten nach ca. 10-stündiger Messung nur noch die verrechneten Werte übrig bleiben.

Weiß jemand ob dies mit DIAdem DAC möglich ist?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe

Viele Grüße
berni112

Antworten
14.12.2017, 07:29,
DIAdem-Version: 2014SP1, 2015SP2, 2017SP1 und DIAdem 2018 / dabei seit DIA/DAGO 2
DIAdem Erfahrung seit: 1995
RE: DAC-Script

Hallo berni,
in diesem Fall würde ich nicht versuchen, die komplette Aufgabe ins DAC (also ein DIAdem) zu packen. Die Wenigsten denken dran, dass mehrere DIAdem-Instanzen gleichzeitig laufen können. Daher macht es sicher Sinn, die Verarbeitung und Entsorgung der abgespeicherten Daten einem zweiten DIAdem zu überlassen, welches selbst nach neuen Daten schaut oder vom Mess-DIAdem über neue Daten informiert wird.

Gruß Voyager

Antworten
18.12.2017, 15:15,
DIAdem-Version: NI DIAdem 2014 (32 bit)
DIAdem Erfahrung seit: 2010

Hallo voyager,
alles klar. Vielen Dank für die Hilfe!
Ist es zudem möglich ein Messfile parallel zu den laufenden DAC Messungen als TDM-Datei oder DAT-Datei abzuspeichern?
Über das Datenportal ist dies mittels Abschnittsbereicheinstellung und Triggerspeicherfunktion möglich, jedoch kann ich ich während der Messung
mit der zweiten DIAdem-Instanz nicht darauf zugreifen und würde die einzelnen Kanalabschnitte deswegen gerne separat als TDM-/ DAT-Datei abspeichern.

Viele Grüße
berni

Antworten
04.01.2018, 16:06,
DIAdem-Version: 2014SP1, 2015SP2, 2017SP1 und DIAdem 2018 / dabei seit DIA/DAGO 2
DIAdem Erfahrung seit: 1995

Hallo Berni,

noch ist mir nicht ganz klar was du vorhast.
Aber generell die Info, dass der Paketmodus im DAC parallel zum Einzelwertmodus auch blockweise in nummerierte Einzeldateien zu speichern kann (Datei I/O).

Gruß Voyager

Antworten

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrere Speicherblöcke, Script mit Schaltplanparamtern starten Mario 1 7.155 23.05.2011, 15:35
Letzter Beitrag: grisu
  Timeout-Problem RS232 und Script-DAC-Treiber Xor 2 7.848 22.09.2010, 12:49
Letzter Beitrag: Xor
  Anfangsprobleme mit DAC & Script Peter 3 9.249 18.08.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Bruno
  Aus-&Eingänge von PCI-6255 über DAC-Script automatisiert ansteuern bzw auslesen??? Peter 0 4.849 04.08.2009, 14:27
Letzter Beitrag: Peter
  Script Dac Treiber hajo 3 9.433 06.01.2009, 17:10
Letzter Beitrag: Carpe_DIAdem

Gehe zu: